Vernetzung der studentischen Gruppierungen in der Entwicklungszusammenarbeit
Hallo liebe UNIversaler,

momentan arbeite ich mit einem Bekannten daran die studentischen Gruppierungen der Entwicklungszusammenarbeit ein bisschen besser zu vernetzen. In Arbeit ist grad die Webseiten und eMail-Adressen der Listen in den Uni-Städten zu recherchieren und diese dann zentral auf einer Webseite zu konzentrieren (es gibt da leider bundesweit gar nix). Dies soll den Vorteil haben, dass die Listen sich ein bisschen besser über die Arbeit austauschen können und über eigene Erfahrungen berichten.

Wer sich für dieses Projekt interessieren sollte ist herzlich eingeladen mitzumachen. LG, Harald

Ein paar haben sich schon gemeldet und wurden auch schon auf der Liste ergänzt unter: http://www.madagaskar-vision.de/einewelt/links.html

Kommentieren



hakr0003, Dienstag, 7. November 2006, 21:06
Feedback
Das Feedback zur Vernetzungs-Aktion ist recht positiv. Die Zusendung von eMails an die ASten (im Moment noch vorwiegend ASten aus dem Norden) hat noch eher einen schleppenden Rücklauf. Einige Institutionen reagieren sehr erfreut und positiv auf den Plan der besseren Vernetzung der Initiativen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Uli Kindermann aus Bonn.

Die Liste ist mittlerweile übrigens auch bei Studis-Online zu finden unter: http://www.studis-online.de/HoPo/ini.php

Es geht voran :)

LG, Harald

domdinh, Freitag, 8. Dezember 2006, 03:45
UNIversal eine Welt-Blog bei MIEZAG.de verlinkt!
Hi! Die Vernetzungsaktion und die AGn-Liste auf der UNIversal Website is wirklich super!

Eure "Belieferung der Lehrstühle mit Fair Trade Produkten" übrigens auch!!

Haben euren UNIversal eine Welt-Blog bei uns unter "Interessante Blogs" verlinkt!

LG!
Dominic,
von der Dortmunder AG "Menschen in der Entwicklungszusammenarbeit" (www.miezag.de)